Im Jahr 2018 ist es wieder so weit!
HALLENTRIAL
Unsere Website befindet sich derzeit im Umbruch. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, stehen wieder alle Funktionen zur Verfügung.
Was ist Trial?

Der Begriff Trial stammt aus England, wo vor ungefähr 70 Jahren erstmals Unerschrockene versuchten, mit den zu jener Zeit unzureichenden Motorrädern unwegsames Gelände zu durchqueren. Das war zu jener Zeit wesentlich schwieriger als heute, und der Ausdruck „try“ = versuchen, beschreibt am besten, was die Unentwegten damals eigentlich taten. Bald veränderte sich die Bezeichnung in „TRIAL“, es entstanden den Geländeschwierigkeiten besser angepasste Maschinen, die Fahrtechniken verfeinerten sich im Lauf der Entwicklung, und Trialfahrer wurden Meister der Balance und des Stils, womit sich diese Motorsportart zur Hohen Schule des Motorsports auf zwei Rädern entwickelte.

Mirco_action

(text:http://de.wikipedia.org/wiki/Trial_(Sport)#Motorrad-Trial)

 

Training

Derzeit hat die Motorradtrial Abteilung keine festen Trainingszeiten.

Du möchtest gerne einmal selber Trial fahren? Dann wende dich einfach formlos per Mail an ‚info@msc-brake.de‘, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Wir bieten auch den jüngeren Motorsportfans die Möglichkeit, auf einem Kinder-Ebike erste Runden zu drehen. Das Ebike ist ein toller Einstieg in die Königsklasse des Motorsports.

Ansprechpartner
 Sportleiter

 

Jugendleiter
Erfolge

In vielen Wettkampfjahren stellte der MSC Brake eine Reihe an talentierten und erfolgreichen Fahrern. Der erfolgreichste Fahrer des MSC und gleichzeitig auch der erfolgreichste deutsche Trailer überhaupt (12 deutsche Meistertitel) ist unser Lokalmatador Carsten ‚Carl‘ Stranghöner. Verfolger und Jungspund Mirco Kammel ist seinem Können auf den Versen. Mirco war unter anderem an der diesjährigen Mannschaftsweltmeisterschaft beteiligt. Auch weitere Fahrer wie Markus Schütte, Tobias Müller und Robin Lorenz sind international bekannt und geschätzt. Erfolg – made in Brake.

 

 

Links

 http://www.trial-magazin.de

http://www.trialsport.de